Schlafende Götter, Feed the Kraken, Schwerkraft
Das ruhige Gewässer trügt …
Schlafende Götter
Dies ist die Unstete See. Die Götter brachten euch her und nun müsst ihr sie wecken, wenn ihr euer Zuhause wiedersehen wollt. Eure Reise beginnt jetzt.
Schlafende Götter ist ein Geschichtenspiel. Werdet zu Captain Sofi Odessa und ihrer Mannschaft, 1929 mit eurem Schiff auf hoher See verschollen. Erkundet gemeinsam exotische Inseln und sucht Totems der Götter, damit ihr nach Hause könnt. Jeder neue Ort birgt wilde Abenteuer, versteckte Schätze und spannende Charaktere. Eure Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte und helfen oder behindern euch auf eurem Weg nach Hause!
Schlafende Götter ist ein Kampagnenspiel. Jede Partie dauert so lange, wie ihr es wollt. Wenn ihr eine Pause machen wollt, markiert ihr euren Fortschritt und spielt dort später weiter. Spieler können während der Kampagne wechseln, aussetzen oder neu dazu kommen.
Schlafende Götter ist ein Atlasspiel. Jede Seite im Atlas zeigt einen kleinen Teil der Welt, die ihr erkunden könnt. Wollt ihr mit eurem Schiff in eine Richtung über den Rand der Karte hinausfahren, blättert ihr einfach auf die nächste Seite und setzt eure Reise fort.
Feed the Kraken
ist ein Spiel mit versteckten Rollen und drei asymmetrischen Fraktionen.
Alle Spieler sitzen zwar im selben Boot, wollen aber in verschiedene Richtungen navigieren! Die loyalen Segler wollen das Schiff sicher ans Festland bringen, während die Piraten sich danach sehnen, das Schiff heimlich in das Bermuda-Dreieck zu manövrieren. Währenddessen setzt ein verrückter Kultist alles daran, Teile der Crew davon zu überzeugen, seinen dunklen Lord – den Kraken – aus der Tiefe des Meeres zu beschwören, um sie alle zu „retten“.
Heute wagen wir uns mit euch aufs offene Meer hinaus. Traut ihr euch, die Götter zu wecken? Oder gar den dunklen Lord, in Form eines Kraken, zu beschwören?